Wahlen

Wahlen zum Kinder- und Jugendbeirat der Stadt Bad Doberan

Vom 15.11.2019, 12:00 Uhr bis zum 18.11.2019, 12:00 Uhr fanden in der Stadt Bad Doberan

  • die Wahl zum Kinder- und Jugendbeirat,

als ONLINE-WAHL statt.


In Bad Doberan fand die Wahl des Kinder- und Jugendbeirats (KJB) statt, welcher sich für die Belange der Kinder und Jugendlichen einsetzt.
In der Satzung des KJB, die von der Stadtvertreterversammlung der Stadt Bad Doberan beschlossen worden ist, sind die Rechte und Pflichten des KJB aufgeführt.

 

Ergebnis der Wahl

Durch den Wahlausschuss wurden am 27.11.2019 folgende Feststellungen getroffen:

Bei der vom 12.11.2019 bis zum 15.11.2019 stattfindenden Wahl zum KJB waren insgesamt 773 Personen wahlberechtigt.

Von den Wahlberechtigten haben sich 117 Personen an der Wahl beteiligt.

Es sind keine ungültigen Stimmzettel zu verzeichnen gewesen.

Jede*r Wahlberechtigte hatte maximal 3 Stimmen, die er auf die Bewerber*innen beliebig verteilen konnte.

Insgesamt wurden 350 Stimmen abgegeben, die sich wie folgt auf die Bewerber*innen verteilten:

Name Vorname Stimmen
Ahlgrim Jerome 5
Bannasch Lucas-Pascal 8
Bannasch Nele-Anna Marie 1
Behrens Pascal 37
Dzaebel Jürn 21
Feller Lydia 43
Hecht Niclas 17
Lembke Klaas 69
Liermann Tom 17
Lingreen Matti 20
Metelmann Justin 70
Teuber Lewe 34
Wintermann Alfred 8

Nach § 6 Abs. 2 der Satzung für den KJB sind die 7 Personen mit den meisten Stimmen gewählt.

Damit sind folgende Personen in den KJB gewählt:

Nr. Name Vorname
1 Metelmann Justin
2 Lembke Klaas
3 Feller Lydia
4 Behrens Pascal
5 Teuber Lewe
6 Dzaebel Jürn
7 Lingreen Matti

Für die Festlegung der Reihenfolge der Nachrücker*innen waren zwei Losentscheide notwendig.

Nach Durchführung des Losentscheids ergibt sich folgende Reihenfolge:

Nr. Name Vorname
1 Liermann Tom
2 Hecht Niclas
3 Bannasch Lucas-Pascal
4 Wintermann Alfred
5 Ahlgrimm Jerome
6 Bannasch Nele-Anna Marie

Hier sind die Informationen und Unterlagen zur Wahl

Satzung und Wahlordnung für den KJB

Anleitung zur Stimmabgabe im Onlinewahlverfahren POLYAS

FAQs zur Online-Wahl