Wahlen

Wahlen zum Kinder- und Jugendbeirat der Stadt Bad Doberan

Vom 15.11.2019, 12:00 Uhr bis zum 18.11.2019, 12:00 Uhr findet in der Stadt Bad Doberan

  • die Wahl zum Kinder- und Jugendbeirat,

als ONLINE-WAHL statt.


In Bad Doberan findet die Wahl des Kinder- und Jugendbeirats (KJB) statt, welcher sich für die Belange der Kinder und Jugendlichen einsetzt.
In der Satzung des KJB, die von der Stadtvertreterversammlung der Stadt Bad Doberan beschlossen worden ist, sind die Rechte und Pflichten des KJB aufgeführt.

Wenn du dich dafür interessierst, bereits als Jugendlicher politisch aktiv zu werden und du dich für die Belange der Kinder und Jugendlichen bei der Vorbereitung von Beschlüssen der Stadtvertreterversammlung einsetzen möchtest, lies Dir die hier hinterlegten Unterlagen durch.
Dort findest du auch ein Formblatt zum Herunterladen für deine Bewerbung. Du kannst das Formular online ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und per Post

bis zum 21.10.2019

an die

Stadt Bad Doberan,
Severinstraße 6,
18209 Bad Doberan,

schicken oder in einem Umschlag mit der Aufschrift "KJB" in den Hausbriefkasten im Rathaus einwerfen.

Bitte sende dann auch ein Foto von Dir (Bewerbungsfoto) an die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Wenn du noch nicht volljährig bist, füge deinen Unterlagen unbedingt die ebenfalls dort befindliche Einverständniserklärung unterschrieben von einem Erziehungsberechtigten bei.

Die Wahl findet online statt im Zeitraum vom 15. – 18.11.2019
Die Zugangsdaten bekommst du vorher rechtzeitig per Post zugesandt.

Bei Fragen wende dich bitte an den Gemeindewahlleiter Michael Zöllkau unter 038203 / 915-204 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Hier sind die Informationen und Unterlagen zur Wahl

Satzung und Wahlordnung für den KJB

Bewerbung

Einverständniserklärung

Anleitung zur Stimmabgabe im Onlinewahlverfahren POLYAS

FAQs zur Online-Wahl


Nach Ablauf der Bewerbungsfrist und Beschluss über die Zulassung der Bewerberinnen und Bewerber werden hier

ab dem 25.10.2019 alle Bewerberinnen und Bewerber vorgestellt werden.

Nach Beendigung des Wahlzeitraumes am 18.11.2019 wird hier auch das Ergebnis der Wahl bekanntgegeben werden.